Juli 2011
„Nur“ Platz zwei in der Vereinswertung

Zwölf Medaillen für den TV Sasbach

Sasbach (rl).Mit zwölf Medaillenplätze (3-5-4) erzielten Sasbachs Nachwuchsturnerinnen und -Turner den zweiten Platz der Vereinswertung beim Schülerturnfest des Ortenauer Turngau, beim Gerätturnen mit über tausend Teilnehmer, im neuen Sportpark Zell am Harmerbach, hinter dem TV Bodersweier, der ebenfalls zwölf Medaillenränge (5-5-2) erkämpfte und vor dem TV Gengenbach (2-1-5). Trotz dem objektiv guten Ergebnis der Lenderdörfler, die 55 Vereine hinter sich lassen konnten, war man im Sasbacher Lager mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden. Drei Goldmedaillen mehr hatten die Turner um Roland Leppert im Vorfeld auf ihrer „Rechnung“, um auch den ersten Platz der Vereinswertung aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Als Beste ihrer Altersklasse und somit Gold erturnten die Trainingsfleißigen Evelyn Ziborius, Marius Gerber und Johannes Kühner. Alle drei konnten ihre Trainingsleistung abrufen und zeigten an den olympischen Geräten annähernd perfekte Übungen. Die Silbermedaille erturnten Katrin Ehmann, Jakob Madlinger, Thomas Helzer, Marco Strack und Nicolas Spinner. Der Goldkandidat Nicolas Spinner patzte am Reck und musste damit Platz eins mit 0,2 Punkten Rückstand Oliver Finner vom TV Oberachern überlassen. Den dritten Platz erkämpften David Pfliehinger, Leonardo Incorvaia, Gregory Maigatter und Viktor Kohlmann. Der Favorit und Vorjahressieger Viktor Kohlmann musste diesmal gleich zwei Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen.
Knapp am Treppchen vorbei turnten Marvin Bojko und Noah Rösch mit Rang vier und Anton Meling auf Platz fünf. Während die Neulinge Bojko und Meling ein kleines Ausrufzeichen setzten, lief es für den Titelverteidiger Rösch alles andere als rund. Auch Johannes Kohlmann, dem Vorjahreszweite und Goldanwärter Adrian Kauer blieben mit Platz sieben und acht unter den Erwartungen. Dagegen galt für die Einsteiger Janina Klumpp (Platz sieben), Rea Burkert (acht), Mathilde Wehberg (zwölf), Leonie Lipp (24), Emily Klumpp (28) und Lea Klumpp (49) das Motto dabei sein ist alles.

Foto:SASBACHS MEDAILLENKANDIDATEN von links Johannes Kühner, David Pfliehinger , Viktor Kohlmann, Evelyn Ziborius, Jakob Madlinger, Katrin Ehmann, Thomas Helzer, Leonardo Incorvaia, Nicolas Spinner, Marius Gerber, Marco Strack und Gregory Maigatter. Foto: Roland Leppert